Tolle Geschenke für Vielschreiber

Jemandem, der viel schreibt, mit einem passenden Geschenk eine Freude zu machen, ist nun wirklich nicht schwer. Eine Zusammenstellung aus Papier, Notizbüchern und Schreibblöcken in allen Variationen, dazu einige Schreibutensilien wie Kugelschreiber, Bleistifte und Anspitzer, schon ist das perfekte Geschenk gefunden.

Büroutenslien

Material für allerlei Notizen

Gründe zum Schreiben gibt es viele. Allen voran natürlich berufliche Gründe. Da müssen Notizen einen ordnenden Rahmen finden und später wieder auffindbar sein. Manche schwören hier auf das gute alte Notizbuch, andere sortieren ihre Gedanken lieber auf Karteikarten und ordnen diese nach einem bestimmten System. Nicht wenige Autoren und solche, die es werden wollen, können in der häuslichen  Umgebung schlecht schreiben, sondern brauchen die Inspiration durch die Natur oder setzen sich lieber ins Café. Dann dürfen Blöcke aller Formate und natürlich jede Menge Schreibwerkzeuge nicht fehlen. Vielschreiber können neues Schreibmaterial immer gut gebrauchen und sind dankbar, wenn jemand daran gedacht hat. Doch auch im privaten Bereich wird immer wieder Schreibmaterial gebraucht und sei es nur für die täglichen To-Do-Listen und Einkaufszettel. Deshalb sind schöne, praktische und stilvolle Materialien zum Schreiben als Geschenk immer richtig.

In Tagebüchern Erinnerungen festhalten

Alle, die gern schreiben, führen oft auch Tagebuch, manchmal sogar mehrere. Da wird zum Beispiel ein Tagebuch genutzt, um persönliche Erinnerungen festzuhalten, ein anderes ist ausschließlich für die Fortschritte und besonders lustige Wort-Kreationen der Kinder bestimmt. Wieder in einem anderen Buch wird Tagebuch über die diversen Haustiere, deren Entwicklung, Krankheiten und besondere Begebenheiten geführt, viele Hobbygärtner führen zudem ein Gartentagebuch, in dem täglich das Wetter, Temperaturen, Schneefall und Regenmengen, Pflanzungen, Aussaaten, Schnitttermine, Erfolge und Misserfolge im Garten einen Platz finden. Für all jene stellt ein schönes Tagebuch ein perfektes Geschenk dar.

Schönes Briefpapier für die persönliche Post

In Zeiten der elektronischen Post sind persönliche Briefe selten geworden. Doch es gibt sich noch, die eifrigen Briefschreiber, die mit Freundinnen und Verwandten auf dem Weg der guten alten Briefpost kommunizieren. Und zugegeben, jeder empfängt doch gern einen persönlichen Brief. Das ist doch ein ganz anderes Gefühl als einfach eine E-Mail oder SMS zu öffnen. Mit Briefpapier bei Overnightprints.de landen Schenkende bei fleißigen Briefschreibern garantiert einen Treffer.

Foto: Zhukov Oleg / shutterstock

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>