Attraktive Geschenke für die besten Freunde

Geschenk für den besten FreundDa besteht eine Freundschaft schon seit vielen Jahren und dennoch kommt mindestens zweimal im Jahr die große Unsicherheit auf. Kurz vor dem Geburtstag des besten Freundes tritt das Gespenst der Unsicherheit in unser Leben und verwirrt uns mit unzähligen Ideen, die alle passen könnten – oder auch nicht. Dasselbe Szenario wiederholt sich zur Weihnachtszeit. Was wünscht sich der Freund, wie lässt sich dessen sehnlichster Wunsch realisieren und wie gelingt es, ein Präsent zu überreichen, welches nicht in Vergessenheit gerät. Denn jeder kennt es von sich selbst. Gefällt das Präsent nicht, ist der Unmut groß.

 

Hinhören und Zusehen

Eine gute Möglichkeit, die aktuellen Interessen von Freunden herauszufinden, ist ein gemeinsamer Stadtbummel. Denn gerade Frauen zeigen überaus deutlich, welche Produkte sie besonders interessieren. Es braucht gar nicht ein großes und kostspieliges Präsent zu sein. Manchmal genügt schon ein Tuch oder eine Dekoration für das kahl wirkende Regal in der Wohnung, um die Freunde glücklich zu machen. Schwerer ist es, wenn ein gemeinsamer Ausflug nicht möglich ist und die Interessen am Telefon herausgefunden werden müssen. Nun heißt es, unauffällig nachzuforschen. Dies gelingt gut, wenn der sonstige Freundeskreis bekannt ist. Ein kurzes und schlichtes Telefonat kann schon ausreichen, um die ideale Geschenkidee zu erhalten.

 

Die Fehltritte der Geschenkideen

Gerade Männer glauben, dass eine Frau sich nichts sehnlicher wünscht, als ein neues Haushaltsgerät oder eine Handtasche. Beim letzteren Punkt liegt er gar nicht so falsch, doch driftet der maskuline Geschmack schon einmal vom tatsächlichen Geschmack der besten Freundin ab. Dies gilt ebenso für Dekorationsgegenstände. Kerzen sind nicht gleich Kerzen und Gläser oder Vasen gibt es in so unterschiedlichen Variationen, dass es schwer ist, die richtigen Stücke herauszufinden. Glücklicherweise hat sich das Ansehen eines Gutscheins mittlerweile stark gewandelt. Heute gilt es nicht länger als einfallslos, guten Freunden einen Gutschein für eine Boutique oder eine Drogeriekette zu schenken. Wichtig ist allerdings, dass die meist schlicht gehaltenen Karten schön verpackt werden. Ein einfacher Briefumschlag ist tatsächlich einfallslos, egal, welchen Inhalt er enthält. Schöne und zum Anlass passende Geschenkverpackungen und Weihnachtsverpackungen von Medewo versprechen schon beim Auspacken funkelnde Augen und ein glückseliges Lächeln.

Foto: Danie Nel / Shutterstock.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>